AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

Zum Abschied von der Huette

Das Dekanat dankt dem Mitarbeitenden-Team und allen, die über Jahrzehnte hervorragende Arbeit in den Räumen der Huette geleistet haben. Es würdigt die Geschichte des Hauses als Ort der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und Jugendkulturarbeit.

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit im Jugendhaus Huette und die Jugendkulturarbeit *huette schließen zum 31. Dezember 2025. Das Evangelische Dekanat Darmstadt dankt dem Mitarbeitenden-Team und allen weiteren, die über Jahrzehnte hervorragende Arbeit in den Räumen der Huette geleistet haben. Mit den Kindern und Jugendlichen, die die Huette und die Jugendkulturarbeit besucht haben, hat das Team einen Abschied gestaltet und besprochen, wo sie zukünftig Orte finden können.

Das Dekanat würdigt die Geschichte des offenen Jugendhauses, das 1958 durch den damaligen Stadtjugendpfarrer Reinhard Becker als erstes seiner Art in Hessen gegründet wurde. Es würdigt diesen wichtigen Ort für Offene Kinder- und Jugendarbeit und seit sieben Jahren auch Jugendkulturarbeit in Darmstadt. 

Das Dekanat dankt auch der Stadt Darmstadt für die Zusammenarbeit und bedauert, dass keine zukunftsfähige Lösung gemeinsam mit ihr gefunden werden konnte. Es gab keine betriebsbedingten Kündigungen, das Dekanat hat den Mitarbeitenden Stellen in der Kirche angeboten und sie eng begleitet. Die Suche nach neuen Proberäumen für die Bands im Rahmen der Jugendkulturarbeit hat das Dekanat ebenfalls unterstützt.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top