Aktion "Gesegnet unterwegs"

02.07.2025
ds_rk
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Aktion „Gesegnet unterwegs“
FEST im Leben spendet am 5. Juli Urlaubssegen auf der Raststätte Gräfenhausen West
Am Freitag beginnen in Hessen die Sommerferien. Mit dem Wunsch nach Erholung und neuen Eindrücken, der Hoffnung auf eine behütete Reise und eine sichere Rückkehr werden viele Menschen in den Urlaub aufbrechen.
Am Samstag, 5. Juli, können Reisende auf der Raststätte Gräfenhausen West einen Urlaubssegen erhalten. Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Prädikantinnen und Prädikanten aus dem Evangelischen Dekanat Darmstadt stehen dann von 7 bis 12 Uhr bereit, gehen gern auf persönliche Segenswünsche ein und nehmen sich Zeit für Gespräche.
Hinter der Aktion steht „FEST im Leben“, die Innovations- und Koordinationsstelle des Evangelischen Dekanats Darmstadt gemeinsam mit dem Stadtjugendpfarramt Darmstadt. „Wir freuen uns auf segensreiche Begegnungen und darauf, auch im größten Urlaubsstress für eine kurze Verschnaufpause zu sorgen“, sagen die Koordinatorinnen Pfarrerin Astrid Maria Horn und Stadtjugendpfarrerin Dagmar Unkelbach.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken