56. Ökumenischer Kreuzweg in Darmstadt

Am Dienstag, 26. März, um 17.30 Uhr gehen zum 56. mal Christinnen und Christen aller Konfessionen miteinander im Zeichen des Kreuzes durch die Straßen Darmstadts. Treffpunkt ist die Evangelische Stadtkirche in der Innenstadt, Kirchstraße 11. An fünf Stationen werden aktuelle gesellschaftliche Themen in den Blick genommen und es wird für Menschen gebetet. Leitwort ist die Jahreslosung.

56. Ökumenischer Kreuzweg in Darmstadt am 26. März

Am Dienstag, 26. März, um 17.30 Uhr gehen zum 56. mal Christinnen und Christen aller Konfessionen miteinander im Zeichen des Kreuzes durch die Straßen Darmstadts. Treffpunkt ist die Evangelische Stadtkirche in der Innenstadt, Kirchstraße 11. An fünf Stationen werden aktuelle gesellschaftliche Themen in den Blick genommen und es wird für Menschen gebetet. Dabei wird die Passionsgeschichte Jesu in Erinnerung gerufen und in Bezug zu aktuellen Themen gesetzt. Leitwort ist die Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ (1. Korintherbrief  16,14), die den Blick auf den Zusammenhalt der Gesellschaft lenkt. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Darmstadt lädt zu dem Kreuzweg ein.

Musikalisch wird der Kreuzweg begleitet durch den Evangelischen Posaunenchor Darmstadt und von den Organisten der jeweiligen Kirchen. Die Stationen des Kreuzweges sind: Friedensplatz, Luisenplatz, Georg-Büchner-Platz vor dem Staatstheater. Der Abschluss findet in der katholischen Innenstadtkirche  St. Ludwig am Wilhelminenplatz statt.