top
Kalender: IHR VERANSTALTUNGSKALENDERclose  [close]
Jazz mit Kit Downes
25.07.2018
Ev. Pauluskirche, Niebergallweg 20

KIT DOWNES WIEDER IN DARMSTADT
Mittwoch, den 25. Juli, 20 Uhr, Pauluskirche, Niebergallweg 20

Der britische Jazzmusiker Kit Downes, kommt nicht zum ersten Mal nach Darmstadt. Wer ihn 2015 zusammen mit dem Schlagzeuger Jonas Burgwinkel in der Pauluskirche oder 2017 zusammen mit dem Saxophonisten Tom Challenger in der Stdtkirche gehört hat, kann auf sein Orgelspiel wieder gespannt sein.
"Zu Hause in England ist Kit Downes ein vieldekorierter Musiker, der munter zwischen Jazz, Elektronika und Neuer Musik pendelt. Nicht von ungefähr gilt der umtriebige Pianist, Organist und Komponist als einer der kreativsten Köpfe der englischen Musikszene, bewegt er sich doch sehr souverän zwischen den Stilen und Stühlen" (Gerd Döring 23.11.2017 im Darmstädter Echo).
Sein neues Album "Obsidian", aus dem er schon im vergangenen Herbst hier spielte, ist nun erschienen und wieder wird sich sein Konzertprogramm darauf beziehen.
Er gestaltet das 4. Konzert im Internationalen Orgelsommer Darmstadt in der Pauluskirche am Mittwoch, den 25. Juli, 20 Uhr. Dabei ist wieder der Saxophonist Tom Challenger.

Der Internationale Orgelsommer ist als Konzertreihe Bestandteil des Kultursommers Südhessen. Die in Juli und August an jedem Mittwoch stattfindenden Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr und dauern jeweils etwa 60 bis 75 Minuten ohne Pause.
Wie immer gibt es Karten an der Abendkasse und im Vorverkauf an den üblichen Stellen sowie online bei www.paulusmusik.de Schüler und Studierende haben im Orgelsommer freien Eintritt.

Kontakt:
Ev. Paulusgemeinde
Kantor Wolfgang Kleber
Niebergallweg 20
64285 Darmstadt
wkleber (at) web (dot) de

IHR VERANSTALTUNGSKALENDER

   
Datum Suchergebnisse
25.07.2018 Jazz mit Kit Downes
Ev. Pauluskirche, Niebergallweg 20
 
Veranstaltungskalende r
bottom
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere   Mehr Infos