top
Kalender: IHR VERANSTALTUNGSKALENDERclose  [close]
Orgelkonzert mit Prof. Stefan Viegelahn
15.08.2018
Ev. Pauluskirche, Niebergallweg 20

ORGELKONZERT MIT PROF. STEFAN VIEGELAHN
Mittwoch, 15. August, 20 Uhr, Pauluskirche, Niebergallweg 20

Das siebte Konzert im Internationalen Orgelsommer am Mittwoch, den 15. August um 20 Uhr in der Darmstädter Pauluskirche wird von Stefan Viegelahn gestaltet. Viegelahn ist seit 2016 Professor für Orgel und Improvisation an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und dort als Ausbildungsdirektor Kirchenmusik für den gesamten Studiengang Kirchenmusik verantwortlich. In seinem Konzert an der großen Schuke Orgel der Pauluskirche interpretiert er Kompositionen von dem süddeutschen Barock-Komponisten Georg Muffat, von Johann Sebastian Bach (aus den "Leipziger Chorälen") und von Franz Liszt die monumentale Fantasie und Fuge über den Choral "Ad nos, ad salutarem undam" aus der Oper "Der Prophet" von Meyerbeer (1850).
Der Internationale Orgelsommer ist als Konzertreihe Bestandteil des Kultursommers Südhessen. Die in Juli und August an jedem Mittwoch stattfindenden Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr und dauern jeweils etwa 60 bis 75 Minuten ohne Pause.
Wie immer gibt es Karten an der Abendkasse und im Vorverkauf an den üblichen Stellen sowie online bei www.paulusmusik.de Schüler und Studierende haben im Orgelsommer freien Eintritt.


Kontakt:
Ev. Paulusgemeinde
Kantor Wolfgang Kleber
Niebergallweg 20
64285 Darmstadt
wkleber (at) web (dot) de

IHR VERANSTALTUNGSKALENDER

   
Datum Suchergebnisse
01.08.2018 Bach & Orient
Ev. Pauluskirche, Niebergallweg 20
08.08.2018 Rock'insolito - Crossover
Ev. Pauluskirche, Niebergallweg 20
12.08.2018 Sommerfeist der Stadtmission
Rudolf-Müller-Anlage
15.08.2018 Orgelkonzert mit Prof. Stefan Viegelahn
Ev. Pauluskirche, Niebergallweg 20
22.08.2018 Trompete und Orgel im Orgelsommer
Ev. Pauluskirche, Niebergallweg 20
29.08.2018 Abschlusskonzert Orgelsommer
Ev. Pauluskirche, Niebergallweg 20
 
Veranstaltungskalende r
bottom
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere   Mehr Infos