Clemens Bittlinger begleitet Besuch zu Bahai-Gemeinde

Clemens Bittlinger hat bei einem Studientag des Interreligiösen Forums im Landkreis Darmstadt-Dieburg (IRF) einen Besuch bei der Bahai-Gemeinde in Hofheim im Taunu begleitet. Er gehört als Referent für Mission und Ökumene im Evangelischen Dekanat Darmstadt dem IRF an.

Besuch bei den Bahai im Taunus

Zu einem Studientag in das Haus der Andacht (Bahai) hatte das Interreligiöse Forum (IRF) des Landkreises Darmstadt-Dieburg am Sonntag, 28. April, eingeladen. Rund 30 Personen waren gemeinsm mit Pfarrer Clemens Bittlinger aufgebrochen, um den "Bahai Tempel" und die Bahai-Religion näher kennenzulernen. In Hofheim im Taunus steht dieses eindrucksvolle Gebäude und das Bahai Informationszentrum.

Das Bahaitum ist eine weltweit verbreitete und universale Religion, die von Bahāʾullāh Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet wurde. Die Bahai-Lehren vermitteln den monotheistischen Glauben an einen
allwissenden und allliebenden Gott, dessen Wesen für den Menschen jedoch unergründlich ist.

In Mühltal gibt es eine kleine Gemeinde, deren Vertreterinnen und Vertreter zum Interreligiösen Forum des Landkreises gehören. Clemens Bittlinger gehört als Referent für Mission und Ökumene im Evangelischen Dekanat Darmstadt dem IRF an.