Dekanat trauert um Karin Schiller

Das Dekanat trauert um Karin Schiller. Sie verstarb am 26. April im Alter von nur 49 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Karin Schiller leitete mit hohem Engagement den Dekanatsposaunenchor seit 2006, danach den Evangelischen Posaunenchor Darmstadt, außerdem den Bläserkreis der Johannesgemeinde Darmstadt seit 2000 und seit 2006 den Posaunenchor der Kirchengemeinde Traisa.

Das Dekanat trauert um Karin Schiller. Sie verstarb am 26. April im Alter von nur 49 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Karin Schiller leitete mit hohem Engagement den Dekanatsposaunenchor seit 2006, danach den Evangelischen Posaunenchor Darmstadt. Außerdem leitete sie den Bläserkreis der Johannesgemeinde Darmstadt seit 2000 und seit 2006 den Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Traisa.

Karin Schiller studierte Posaune in Saarbrücken und Weimar und schloss ihr Studium mit einem Orchesterdiplom ab. Es folgten Aufbau- und Ergänzungsstudien in Darmstadt und Frankfurt, sowie die Chorleiterprüfung beim Posaunenwerk der EKHN.

Sie war selbst Mitglied in verschiedenen Blechbläser-Ensembles im Rhein-Main-Gebiet, leitete außer den kirchengemeindlichen noch weitere Posaunenchöre und Ensembles in der Region. Auch unterrichtete sie Posaune und Euphonium.

Das Dekanat verliert mit ihr einen liebenswerten Menschen, dessen immer freundliches Wesen und dessen Liebe zur Musik zahlreiche inspirierende Begegnungen geschenkt hat. Wir werden sie sehr vermissen. In der Hoffnung auf die Auferstehung wissen wir sie im Lichte Jesu Christi und in Gottes Ewigkeit geborgen. Ihrer gesamten Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme.